Winzerhof Wurst

Weinkultur mit Zukunft

0

Your Cart

Weinlese 2022

Wir stecken gerade mitten in der Weinlese. Die ersten Trauben haben bereits den Weg in unser Presshaus gefunden und im Keller beginnt es zu stürmen. Unser frischer Traubensaft wird bald erhältlich sein.

Rebblüte

Neue Lage – 100 Tage Die Rebblüte ist abgeschlossen und eine alte Regel besagt, dass 100 Tage nach der Blüte die Weinlese beginnt. Aktuell sind unsere Rebstöcke gut versorgt und wir freuen uns schon auf den Jahrgang 2022.

Wein findet Stadt

Am 17. Juni schenken wir unsere Weine in der Waidhofner Fußgängerzone bei “Wein findet Stadt” aus. Wir freuen uns über einen geselligen Abend mit euch in Waidhofen an der Ybbs.

Retzer Weinwoche

Vom 15. bis 19. Juni 2022 steht Retz ganz im Zeichen des Weines. Im Sparkassengartens können im Zuge der Retzer Weinwoche 700 Weine sowie die Sortensieger verkostet werden. Wir sehen uns bei der Schrattenthaler Koje! Foto: BWV Retz/P. Buchgraber

Weinviertel DAC Champion 2022

Unser Grüner Veltliner Weinviertel DAC Hochsteinerberg 2021 wurde im Zuge der Blindverkostungen der Retzer Weinwoche zum besten Weinviertler DAC der Region gekürt. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Weiters dürfen wir uns über den 10. Platz in der allgemeinen Winzerwertung freuen.

Austrieb im Weingarten

Die warmen Temperaturen und die Niederschläge in den letzten Wochen geben unseren Rebstöcken die nötige Energie, um aus dem Winterschlaf zu erwachen. Die ersten grünen Triebspitzen sind bereits sichtbar.