Winzerhof Wurst

Weinkultur mit Zukunft

0

Your Cart

Winzerfamilie Wurst

Unser Opa des Hauses hat im Jahre 1966 die Landwirtschaft, den Weinbaubetrieb und die Schweinezucht seiner Eltern übernommen und in den Jahren die Rebfläche vergrößert und mit dem Flaschenverkauf begonnen. Mittlerweile darf sich Leopold über den Ruhestand erfreuen, jedoch geht kaum ein Weg an ihm vorbei. Durch seine gesellige und ruhige Art wird er auch sicher Ihnen die ein oder andere Geschichte aus seinem Leben erzählen.

Maria stellt sich meistens schon mit „ich bin die Oma“ bei der Begrüßung vor, denn sie ist wirklich eine Oma aus Leidenschaft. Sie kümmert sich liebevoll um Bestellungen, um die Gästezimmer und natürlich um unser leibliches Wohl. Bei Ihr kommt keiner zu kurz. Die meisten unserer Gäste lernen die Oma beim Frühstück nach einer entspannten Nacht in unseren Gästezimmern kennen.

Heinz hat nach seiner Ausbildung in der Weinbauschule Retz sehr früh seine Kariere im Weinbau gestartet. Seit 1990 ist er mittlerweile mit Herz bei der Sache, um vorallem erlesene Qualitätsweine für Sie zu produzieren. Für Heinz ist immer schon der persönliche Kundenkontakt sehr wichtig gewesen, und so nimmt er sich neben der Arbeit im Keller und im Weingarten auch immer wieder gerne Zeit die Weine persönlich zuzustellen sowie Verkostungen am Betrieb abzuhalten.

Petra ist nun mittlerweile seit 1991 an Heinz Seite und leitet mit ihm den Betrieb. Mit viel Liebe kümmert sie sich um die Gästezimmer sowie die Dekorationen im und rund ums Haus. Am wohlsten fühlt sie sich im Weingarten oder in ihrer Backstube, wo sie die unterschiedlichsten Mehlspeisen zubereitet. Petra genießt es in den lauen Sommernächten mit dem ein oder anderen Gläschen Wein gemeinsam mit Ihnen in der Laube zu sitzen.

Unser Großer, Christoph, ist mittlerweile ausgezogen, jedoch kommt er immer wieder gern zurück für die diversen Arbeiten, die am besten bei einem Glas Wein besprochen werden. Christoph kümmert sich um die Website sowie den Auftritt in sozialen Medien. Durch sein geschultes Auge bereitet er uns immer wieder große Freude mit seinen Bildern. Bei diversen Veranstaltungen am Weingut unterstützt er uns und tritt dabei auch mit unseren Gästen in Kontakt.

Kerstin verbringt seit dem Abschluss ihres Studium International Wine Business immer mehr Zeit am Betrieb. Dadurch bringt sie mittlerweile auch ihre eigenen Ideen ein und sorgt für einen frischen Wind. Sie haben Kerstin vermutlich schon auf diversen Veranstaltungen oder in einer lustigen Runde bei uns am Hof kennengelernt, denn für sie ist genauso der persönliche Kundenkontakt wichtig. Derzeit versucht sie sich noch Inspirationen aus der weiten Weinwelt zu holen, bevor sie sich am Betrieb niederlässt.

Lorenz, unser jüngster im Bunde, kommt schön langsam auf Geschmack des Weines. Derzeit sieht er seine Zukunft im Tourismussektor und besucht deswegen gerade die Tourismusschule in Retz, wo er praktische Erfahrungen in den diversen Praktika sammelt. Im Betrieb haben es ihm vorallem die Traktoren angetan und so fährt er auch schon mal gerne in den Weingarten oder aufs Feld mit raus. Bei Veranstaltungen rund um unseren Winzerhof unterstützt er uns auch tatkräftig.